Sehnsucht der Augen

Das Gleiten über die See

24. September 2017

Das Gleiten über die See

Das Gleiten über die See der Schiffe, lautlos oder auch brummend. Schon immer, bis heute faszinieren die Schiffe unsere Gedanken und lassen uns träumen, von der Ferne. Fremde Länder und Menschen. ein hauch von Abenteuer.

Sicher, ist es heute anders als vor 100 Jahren, doch noch immer ist der Hauch dieses Scheins vorhanden. Oder was meint ihr?

Segler Artemis auf der Elbe.
Rickmer Rickmers an den Hamburger Landungsbrücken,
Nordic Hamburg auf der Elbe Richtung Hamburg
Milan der Hapag Loyd am Hamburger Containerhafen
Frachtschiff wird am Tollerport Terminal beladen
Elphilamonie mit Aidakreuzer
Dampfer Bussard auf Ausflugsfahrt
COSCO Containerschiff in Hamburg Steinwerder
Containerschiffe am Burchardkai

Euer Danny

Gallerie: Schiffe
Gallerie: Schiffe
Schlossgartenlust in Schwerin
Die Schlossgartenlust in Schwerin, ein Event das regelmäßig im Schlossgarten des Schweriner Schlosses und auf der Schlossinsel stattfindet...
Edinburgh Castle im Zentrum der Stadt
Edinburgh Castle im Zentrum der Stadt, besser kann man es wohl nicht beschreiben. Die Burg steht inmitten umgeben des Trubels der Stadt und so immer noch seit dem 14. Jahrhundert mitten im Leben.
Dunkeld ein Ort in den Highlands
Dunkeld ein Ort in den Highlands, der erste Teil meiner Schottlandreihe. Dunkeld ist eine kleine Stadt am Fluss Yay, eigentlich recht uninteressant, wäre da nicht die Kathedrale die ihre Ursprünge 600 nach Christus hat...neu erbaut im 13 Jahrhundert. Ein typisches Stück britischer und schottischer Kirchengeschichte.
    error: Na na :)?