Sehnsucht der Augen

Category: Licht und Feuer

Wenn die Sonne erwacht
Wenn die Sonne erwacht, Niendorfer Strand beim Sonnenuntergang, Sonnenaufgang fotografiert von Danny Koerber für Sehnsucht der Augen.

Wenn die Sonne erwacht, über dem Meer. Will man dies erleben will, muss man früh aufstehen. Den inneren Schweinehund besiegen. Doch dann wird man belohnt, mit einem ganz besonderen Moment.

Read on
Allein im dunklen Wald
Allein im dunklen Wald, LIghtpainting von Danny Koerber fotografiert in Hamburg Altenwerder.

Allein im dunklen Wald…Es ist dunkel, der Weg nur erhellt durch den Schein der Taschenlampe. Überall um einen herum hört man Geräusche…Geschnatter, das knacksen von Holz, das Rauschen des Windes. Ein kleiner Frosch quert deinen Weg, wirft einen riesigen Schatten…

Read on
Die kalte und nebelige Zeit nutzen
Die kalte und nebelig Zeit nutzen, Im Dunkeln lesen, eine Kerze vor einem Buch, fotografiert von Danny Körber für Sehnsucht derAugen.

Die kalte und nebelige Zeit nutzen…Dies sollte ihr mal einmal tun. Legt das Handy weg, schaltet den Fernseher aus. Nehmt euch ein gutes Buch und macht es euch gemütlich. Ruhe und Besinnlichkeit, nicht nur ein Motto das zu Weihnachten gelten sollte. Versucht es einmal.

Read on
Lasst es wieder funken
Lasst es wieder funken, ZOLAQ Steelwoolfun Oct 2010_5, Ring of fire, Stahlwolle drehen, Danny Koerber, Sehnsucht der Augen, Lichtkunst, SdA, ZOLAQ, Steelwool, Fire, night

Lasst es wieder funken, war das Thema des am letzten Freitag stattgefundenen,  Steelwool Fun Treffen, mal wieder organisiert von ZOLAQ. Ein Abend, der wettertechnisch gnädig zu uns waren, damit Olaf und seine Freunde uns Fotoverrückten, wieder tolle Motive zaubern konnten.

Read on
Ein wenig Farbe muss sein
Lichtspiele. Ein wenig Farbe muss sein, Silo 16 beim Harburger LIchterfest, Danny Koerber, Sehnsucht der Augen, Licht, Farbe, Hamburg, Harburg, Lichtspiel

Ein wenig Farbe muss sein, dies muss auch auf meiner dunklen Seite sein. Zwar möchte ich mich immer mehr auf die Schwarz Weiß Bilder konzentrieren, doch manche Dinge gehen eben nur mit Farbe. Die Essenz solche Bilder ist eben die Farbe selbst, die Formen und Strukturen die sie auf der Oberfläche einer Oberfläche zeichnen.

Read on
Erste Schritte zum Light painting
Erste Schritte zum Light painting, Strichmaennchen erzeugt beim Lightpainting mit ZOLAQ. Lightpainting fotografiert von Danny Koerber für Sehnsucht der Augen.

Erste Schritte zum Light painting? Was braucht man dazu, wo macht man es und überhaupt, wie gehts das. Das alles habe ich mit mal mit ZOLAQ angeschaut in kleiner Gruppe. Tipps und Tricks und Ideen wurden ausgetauscht…

Read on
error: Na na :)?