[vc_row][vc_column][vc_column_text]

Energie der Zivilisation

Energie der Zivilisation

Geld, Auto, Kommunikation, Versorgung, Reisen und so einige andere Dinge scheinen so wichtig in unserer Zivilisation. Doch eines verbindet diese materiellen Sachen, je mehr wir in die Zukunft schreiten. Energie. Ohne Energie würde die Zivilisation zusammenbrechen, wie wir sie kennen, nein noch weiter, wir würden uns schon fast zurück zum Affen entwickeln. Es fängt beim Licht an und es hört nicht beim Kochen auf. Wir brauchen Energie in verschiedenen Arten ihrer seins und das immer mehr. Um diese Energie zu gewinnen machen wir so einiges. Sei es durch Wind, Wasser Öl oder Kohle. Dabei hat diese Energiegewinnung seinen optischen Reiz, sei sie nun Umweltschädigend oder auch nicht. So das Kohlekraftwerk in Hamburg Moorburg.

 

Dreckig ohne Frage, doch besonders in der Nacht zeigt es seine technische Schönheit, besitzt wie so viele Industriearchitektur seinen Reiz. Eine Macht und Effizienz, sowie einen Glanz und doch trotz der ganzen negativen Seiten, seine eigene Schönheit. Liegt vielleicht auch daran das ich selbst Ingenieur bin. Aber es ist ja oft so, das auch schlechte Dinge uns anziehen, wie z.B. ein Atompilz. Wir wissen was er bedeutet und doch hat es eine optische Anziehungskraft die ihres gleichen sucht oder?

Euer Danny

[/vc_column_text][kswr_button btn_link=“url:http%3A%2F%2Fdannykoerber.com%2Fportfolio-item%2Findustriearchitektur%2F|||“ btn_style=“qaswara“ btn_hover_action=“scaleup“ btn_txt=“Gallerie: Industriearchitektur“ btn_default_style=“1″ btn_full_width=“true“][/vc_column][/vc_row]