Sehnsucht der Augen

Wenn die Erde den Blutmond ruft

28. Juli 2018

Wenn die Erde den Blutmond ruft

Wenn die Erde den Blutmond ruft und dabei seinen Schatten auf den Mond wirft. Eine Mondfinsternis ist, obwohl man erst nicht denkt, viel seltener als eine Sonnenfinsternis.

Der Unterschied ist, das eine Mondfinsternis auf der zugewandten Seite überall zu sehen ist, eine Sonnenfinsternis dagegen nur partiell auf einem kleinen Bereich der Erde, daher kommt das Gefühl das man Mondfinsternisse öfter sieht. Mondfinsternisse fällt immer auf den Vollmond, wenn dieser dann in den Kernschatten eindringt.

Soviel zur Theorie und nun, hier meine kleinen Versuche es einzufangen.

Euer Danny 

Hin und Her im Hamburger Hafen
Mal geordnet, mal quer, schnell und langsam. Einmal auf die Bahn, LKW oder Schiff und zurück. Faszinierend und verstörend zu gleich, wenn man mal ein wenig näher herangeht.
Hinaus in den Herbst
Hinaus in den Herbst, genießt die Luft, das Wetter. Der Herbst, der Meister der Farben und ist ein zweiter Frühling, wo jedes Blatt zur Blüte wird. Es ist nicht zu warm, es ist nicht zu kalt. Sonne und Wind. Die Welt bei einem Spaziergang oder einer kleinen Fahrradtour neu entdecken. Sie einfach mal auf eine Bank setzen und Ruhe tanken.
Einmal mit Brille bitte
Einmal mit Brille bitte oder wie könnte es man es nennen? Es gibt Leute, die meinen es stehen ihnen keine Brille. ich finde das stimmt nicht :).
    error: Na na :)?